Home | Unternehmen
Der Weg ist das Ziel,

... das sagten sich am 10. Mai 1991 eine Handvoll Menschen, die unbedingt mithelfen wollten, die anstehenden sozialen Probleme besonders auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendarbeit zu lösen. So wurde das Jugendwerk Aufbau Ost gegründet.

Mit den gesellschaftlichen Veränderungen und Entwicklungen waren viele Familien schnell überfordert. Die Folgen für Kinder und Jugendliche wurden unübersehbar. Hilfe war notwendig, und so entwickelte das Jugendwerk Aufbau Ost ein Netzwerk von Kinder-, Jugend- und Familienprojekten.
Ein Netzwerk, das seit vielen Jahren besonders in den Bereichen „ Hilfen zur Erziehung“ und in den Praxiseinrichtungen des „Freiwilligen sozialen und ökologischen Jahres“ , ein anerkannter Partner für Kinder, Jugendliche, Familien und Kindertagesstätten ist.
Berlin
Kita Akazieninsel
Kita Die Insel
Kita Zum klingenden Bäumchen
Kita Abenteuerland
Kita Steinbergzwerge
Kita Jahresuhr
Kita Murmelstein
Kita Rosengarten
Kita Rabennest
Kita am Rudolfplatz
Kita Taffy
Kita Wunderwelt
Kita Fiorella
Kita im Komponistenviertel
Kita Raupe Nimmersatt
Kita Pankower Wichtel
Kita im Kosmosviertel
Kita Windlicht
Kita Am Beerenpfuhl
Als es die Möglichkeit gab, Kitas aus der öffentlichen Hand in freie Trägerschaft zu übernehmen, zögerte die JAO gGmbH nicht einen Moment. Damit ergab sich die Möglichkeit, einen Beitrag zur Entwicklung einer neuen Kitalandschaft zu leisten. Das Vorhaben wurde von erfahrenen und engagierten Mitarbeiter/innen getragen, und wird seit Januar 2003 mit der Übernahme unterschiedlichster Einrichtungen erfolgreich realisiert. Heute ist die JAO gGmbH Träger von 19 Kindertagsstätten in fünf Stadtbezirken von Berlin.
KEINE KITA WIE DIE ANDERE
© JAO Berlin
Auch wenn die Einrichtungen, aus verschiedenen Berliner Bezirken ihre eigene Identität behalten, so setzen doch alle Kitas die Qualitätsansprüche des Kitaträgers JAO gGmbH in der täglichen Arbeit um und schaffen damit immer bessere Bedingungen für ein vertrauensvolles Miteinander in den Kindertagesstätten.

Die Umsetzung des „Berliner Bildungsprogramms“ steht, mit regelmäßig stattfindenden Fortbildungen, für die Mitarbeiter/innen der JAO gGmbH im Mittelpunkt.

Die drei Buchstaben von JAO stehen für JUNG, ANSPRUCHSVOLL und ORIGINELL, was sich in der täglichen Arbeit, der freundlichen Betreuung, in kompetenten Mitarbeiter/innen und ideenreichen Angeboten wiederspiegelt. Mit diesen Ansprüchen hat sich die „Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH“ als moderner Träger von Kindertagesstätten entwickelt.

Lassen Sie uns gemeinsam die Kleinsten und Kleinen auf ihrem Weg ins Leben begleiten. Dazu uns allen viel Erfolg!

 Geschäftsstelle
Jugendwerk Aufbau Ost JAO gGmbH
Nossener Straße 87-89
12627 Berlin

Tel.: 030 / 99 28 86 0
Fax: 030 / 99 28 86 12
 Geschäftsbereiche
Tagesbetreuung I Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick
Leiterin: Martina Werthmann
E-Mail: tagesbetreuung-1@jao-berlin.de
Tel.: 030 / 99 28 86 16/17
Fax: 030 / 99 28 86 12

Tagesbetreuung II Pankow, Lichtenberg, Friedrichshain-Kreuzberg
Leiterin: Angela Bautz
Regionalbüro Pankow
Wichertstr. 16/17
10439 Berlin
Tel.: 030-92 21 91 08
Fax: 030-13 89 34 19
E-Mail: tagesbetreuung-2@jao-berlin.de
 Fachberatung Kitas
Qualitätsentwicklung, Fortbildung, Beratung:
Sandy Sens
Tel.: 030 / 99 28 86 17
Fax: 030 / 99 28 86 12
E-Mail senden
 Kitas
Marzahn-HellersdorfPankowFriedrichshain-KreuzbergLichtenbergTreptow-Köpenick